- Expirement: STV Kids - gibt es eine größere Resonanz bei einem Angebot, welches auf Kinder zugeschnitten ist? Antwort 6 Monate später: Nein
- Expirement: Herbie 1.0 - wie beliebt ist dieser kleine Helfer? Antwort: Herbie 2.0 mit Verbesserungen (also gibt es offenbar generell Bedarf)
- Expirement: STV Student - gibt es eine größere Nachfrage bei Studenten? Antwort: unklar
- Expirement: SaveTV Catch-All - kann man Kunden anbieten (technisch, finanziell, juristisch), dass komplette TV-Programm aufzunehmen? Antwort: (zeitverzögert nach wenigen Jahren) - aktuell Nein. (ggf. juristische Probleme wie bei YouTV, welche erst jetzt Wirkung zeigen?)
- Expirement: Gesehen-Icon und Streaming-Fortsetzen Feature sinnvoll und haltbar? Antwort: ggf. nicht tragbar (zu viele Datenbankabfragen, die die Leistung negativ beeinflussen?)
Ich finde es schön, dass SaveTV neue Ideen ausprobiert, auch wenn die ein oder andere sich nicht lohnt oder scheitert. Leider gibt es hier im Forum meist nur dann Beiträge, wenn etwas wieder aus dem Portfolio gestrichen wird. Das beim löschen von Channels komfortable die Löschung der Aufnahmen angeboten wird, ein horizontales VideoArchiv eingeführt wurde und das man im Hintergrund an der Streaming-Qualität und Streaming-Server-Selektion arbeitet, kann der Kunde teilweise nur schwer sehen und vergisst meist ein Lob zu hinterlassen. Nur wenn etwas scheitert oder nicht fortgeführt wird, gibt es meist Radau. Manchmal zurecht, manchmal zu unrecht.
Die Alternative zum Experimenten wäre wahrscheinlich konservativ nur wenig bis gar nichts am Angebot zu verändern (was SaveTV Jahrelang gemacht hat). Jedoch finde ich es wesentlich angenehmer etwas progressiver neues auszuprobieren, solange die Grundfunktionalität ohne Verlust bestehen bleibt. Und wie man sieht, konnten sich auf diese Weise einige Features verbessern: Unicode-Support, bessere Channel-Verwaltung, großartige Suchfunktion für das VideoArchiv,...
Nun lässt sich streiten, ob "Grundfunktionalität" auch das Catch-All Feature beinhaltet. SaveTV hat als Ersatz 200 Channels angeboten, mit denen man (Technisch betrachtet) ebenfalls ein Catch-All für 40 Sender (SaveTV bewirbt sein Angebot mit ~40 Sendern) realisieren kann und weiterhin auch 40 Channels zur freien Verfügung hat, womit ich (Technisch gesehen)
keine Einschränkungen feststellen kann. Genau genommen ist die Komfortabilität allerdings enorm gesunken und genau an dieser Stelle muss SaveTV nun wieder ansetzen, um das Angebot SaveTV XXL lukrativer zu machen.